2/28/2007

Mein erster Tag in Huntington Beach

Nach einem 12 Stunden-Flug bin ich am 27.02.2007 um 20 Uhr (Ortszeit, 5 Uhr Morgens in Germany) am Airport Los Angeles gelandet. Nach einer Stunde Schlangestehen vor den Sicherheits-Checks ging es dann zum Bus-Shuttle. Bin so gegen 10.30 Uhr am Hotel angekommen. Mir steht hier ein Zimmer mit eingebauter Küche und einem Bad zur Verfügung. Ansich ganz gut, jedoch hat man hier kaum Kontakt zu irgendwelchen anderen Leuten. Bin dann erst mal ins Bett, hatte ja nen 33 Stunden-Tag hinter mir!

Heut früh aufgewacht um 6 Uhr, wieso auch immer. Die Zeitverschiebung hat sich da wohl ein wenig eingemischt. Nach einer kurzen Unterhaltung mit der amerikanisch typischen vollschlanken netten Dame an der Rezeption ("If you get lost, call me sweety! I'll pick you up!") gings mit dem Bus an den Strand. Ohne Auto ist man hier echt aufgeschmissen. Der Bus fährt einmal in der Stunde, die Busfahrer sind unfreundlich und ohne Stadtplan hat man keine Chance nicht von dem Rezeptions-Bunny-Angebot gebrauch zu machen.
Der Strand ist ziemlich schön, könnt ihr ja an den Bildern sehen! Vieles kommt einem total bekannt aber irrsinnig unreal vor, da man alles irgendwie aus dem Fernsehen kennt. Die dicken Autos die hier rumfahren, die ganzen Surferläden, Strandwege, ... echt ziemlich anders als in Germany.

Bin bisschen überfordert mit dem Straßen- und Bussystem. Die Info ist ziemlich spärlich, hab noch keinen Stadtplan (weiß auch nicht wo ich einen her bekomm, leider konnte mit Tammy - die von der Rezeption - auch nicht sagen woher) und ohne Auto geht hier gar nichts.

Meine bisherigen Eindrücke von den Amerikanern:
- sie sind hilfsbereit (außer es sind Busfahrer!)
- gehen nie zu Fuß (bin der einzige gewesen!)
- fahren nur dicke Autos (Dodge, Hammer, Ford, ...)

Mehr folgt in den nächsten Tagen. Ich leg mich nun mal hin, Jetlag bisschen auskurieren.
Hier noch paar Bilder:

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hi!
Mensch, ich glaub ich buch gleich :)!!
Schön, dass du gut angekommen bist. Freu mich schon, immer viel von dir lesen zu können.
Und du fehlst uns schon sehr. Jetzt sind wir immer eine reine Mädelsrunde. Aber vielleicht finden wir ja bald ein paar Männer, die sich uns anschließen ;). Aber ersetzt werden kannst du natürlich nie:)!

Machs ganz gut!!

Deine Judith