Mein erster Tag in der Arbeit ist vorüber, und ich kann euch positives berichten. Wir sind derzeit nur 4 Praktikanten (Natasha, Melanie, Robert & ich), nächste Woche kommt noch einer dazu. Alle sind sehr hilfsbereit und machen viel damit ich mich gleich mal wohlfühlen kann. Ich wurde heute etwa 50 Leuten vorgestellt, etwa 5 Namen hab ich behalten. Curtis ist für mich verantwortlich, ein netter Kerl der hier anscheinend auch die Soccer-Spiele am Nachmittag organisiert. Don ist der Chef der Abteilung. Hatte nur ein kurzes Gespräch mit ihm über meine Aufgaben in der BSH. Sonst gibt es eben noch die Leute die so in meinem Bereich sitzen. Alle ganz O.K.!
Bin nun für die Bereitstellung des Windows Sharepoint Servers und deren Dienste zugeteilt worden. Les mich nun in ein dickes Buch ein und darf ab morgen ein wenig herumprobieren, denn heut hat es mit dem User-Account leider noch nicht so ganz geklappt. Ein Notebook sollte dann morgen auch an meinem Tisch stehen...werden sehen.
Nach der Arbeit war ich mit Melanie im 99cent-Supermarkt. Da kostet alles 99 cent, egal was man kauft. Hier in den USA ist das Essen anscheinend sehr teuer, hab mal so die Basics (Nudeln für den Studenten und so) gekauft. Amis lassen alles gleich in Tüten einpacken, hatte 9 (!) Tüten als ich im Hotel angekommen bin. Die Vorurteile im Sinne von rießen Massen beim Einkaufen bestätigen sich, vieles gibt es nur in großen Boxen, oder eben sehr teuer. Muss mich noch daran gewöhnen, aber es wird denk ich schon.
Hab nun das 'California Driver Handbook 2006', welches die Regeln für die Führerscheinprüfung enthält. Wenn man sich in den USA ein Auto kaufen will, braucht man leider den lokalen Führerschein. Soll aber nicht so schwer sein, und kostet um die 30€! :) Überleg noch, ob ich den Motoradschein mitmachen soll, da man sich den dann auf den deutschen Führerschein übertragen lassen kann...
So, also ist der erste Tag geschafft und ich denke es ist ganz gut gelaufen. Viel bleibt hier nicht zu sagen. Vielleicht gehts heut noch mit Robert und paar Kollegen von ihm nach LA um bisschen Cocktails zu schlürfen. Werden sehen!
Grüße aus dem sonnigen Huntington Beach
Christoph
3/01/2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
h e i das klingt ja richtig gut...
wie ich das sehe, hoere, lese kennst du ja schon wieder leute, so wie man dich einfach kennt...
das klingt ja schon ziemlich gut - "ich geh vielleicht heute noch rueber nach LA nen coctail trinken" ;)
gruss und danke fuer die nachrichten...
Hallo du,
hört sich ja alles echt gut an!
Hoffe dir geht es weiter hin so gut!
Liebe Grüße aus dem naß-kalten Trostberg :-(
hehe, das is ja alt-vertraut... kein account am ersten arbeitstag hört sich schwer nach bsh an ;-) und einlesen is ja genau dein ding hehe
na dann wünsch ich dir viel spaß in LA beim cocktails schlürfen (oder warst du schon?!?! ...doofe zeitverschiebung...)
mach et jut,
die bernadette
hallo Bruderherz,
schön das du uns so fleissig auf dem laufenden hältst. läuft ja ziemlich gut bei dir . trink mal nen cocktail für mich mit.
ich hätt gute lust dich doch zu besuchen, aber du wirst eh schon total ausgebucht sein.
viel spass noch bis bald mal wieder
schöne grüsse auch vom markus
tu es, tu es!
wenn der fuehrerschein so billig ist, dann mach den motorrad gleich mit! in deutschland zahlst dich ja dumm und daemlich fuer den wisch!
... und dann fahren wir mal, ok? in thailand dann, naechstes jahr ;-)
alles gute weiterhin!
Kommentar veröffentlichen