7/19/2007

die letzten Wochen

Wow, nun hab ich mich mal richtig lang nicht gemeldet. Hoffe ihr habt mich noch nicht ganz vergessen. Es ist einiges passiert, also gehts gleich mal los ohne euch zu langweilen.

Surfen Old Men Beach
Am 30. Juni gings mal wieder zum Surfen. Robert hat mich in der früh abgeholt. Unsere Konversation um 4 am:
Er: Wie gehts dir?
Ich: Ganz gut.
Er: Ok, du fährst. Ich bin noch total betrunken.

Hehe...
Also gings los Richtung Süden. Dieses mal haben wir an den Grill gedacht, eine große Kühlbox hat uns mit Getränken versorgt die Sonne kam dann auch irgendwann raus. Die Wellen waren super. Robert war -was jeden verwundert hat- der erste im Wasser. Mit seinem überdimensionalen Long Board war es aber auch keine absolute Herausvorderung auf dem Board zu bleiben.
Es lief ganz gut, ein paar Wellen erwischt, ein paar Versuche gehabt aufzustehen, aber surfen ist immer noch irgendwie nicht so einfach. Müsste mehr üben, aber dafür müsste man einfach mehr Zeit haben hier.

Bilder gibts hier:
07-06-30 Surfin Old Men Beach


Reinfeiern Roberts Geburtstag
Dienstag gings los nach Laguna Beach zu einem echt guten Griechen. Laguna Beach ist eine super schöne kleine Stadt, die tollsten Strände und ein aktives Nachtleben. Nachdem wir beim Griechen unsere Bäuche vollgeschlagen haben gings weiter in eine der vielen Bars. Bier, Tequilla und dann eben noch Champagner. Nachdem wir Robert gratulieren konnten haben wir angefangen den ein oder anderen Richtung Auto zu tragen...
Ich hab nicht so viele Bilder gemacht. Hier nur eine ganz kleine Auswahl:
07-07-03 Reinfeiern Geburtstag Robert



Zion National Park - 4th of July

So. Robert nach Hause gefahren, sein Auto abgestellt, heimgegangen. War glaub gegen 2 Uhr zuhause. Sachen auf meinen kleinen Pickup Truck gepackt und los gings Richtung Zion National Park. Nach etwa 20 Minuten hab ich gemerkt dass ich keine Straßenkarten dabei hab. Resultat: Robert musste nochmal aus dem Tiefschlaf geholt werden und kurze Anweisungen geben. Dann gings weiter. Kurz vor Vegas (liegt auf dem Weg zum Zion) gabs dann noch eine halbe Stunde Schlaf...dann wieder weiter. Bin nicht sicher wie ich die fast 500 Meilen hinter mich gebracht habe ohne länger als 2 Sekunden hinterm Steuer einzuschlafen...auf alle Fälle finde ich die Straßenränder sehr cool, bei denen man wach gerüttelt wird wenn man zu weit auf die Seite kommt. :)
Zion ist großartig. Leider hatte es eine wahnsinnige Hitze als ich dort ankam. Zelt aufgebaut, und los gings zum ersten kleinen Hike...ein kleiner Rundweg, hoch den Berg, dort ne halbe Stunde gepennt, wieder runter. Ins Zelt und geschlafen. Dann Nachmittags den zweiten Hike zu den Lower und Upper Pools, ein wirklich schöner Weg. Danach gings zum Sportgeschäft, Ausrüstung für den zweiten Tag holen. Ich hab mir die Narrows vorgenommen. Das bedeutet man wandert durch den Virgin River im Canyon immer flussaufwärts. Es war großartig, doch erst noch den Abend davor.
4th of July ist einer der größten Feiertage hier. Abends gibts immer ein Feuerwerk, und das war wohl das komischte was ich je gesehen habe. Man muss dazu wissen, dass es seit Wochen dort oben nicht mehr geregnet hat, und bei einer konstanten Temperatur von etwa 100 Grad Fahrenheit ist es ziemlich trocken gewesen. Feuer am Campingplatz waren nicht erlaubt...aber eben dieses Feuerwerk. Nach etwa 10 Minuten Feuerwerk wurde der Himmel immer heller, und bald hat man ein großes Feuer auf dem Berg gesehen. Ich habe noch nie ein sich so schnell ausbreitendes Feuer gesehen, komisches Gefühl.
Naja, am nächsten Tag gings hoch in die Narrows. Um acht Uhr früh, bewaffnet mit einem Stock und Neoprenschuhen gings los. Das Wasser war eiskalt und dadurch dass die Wände des Canyons ziemlich hoch waren kam bis etwa 12 Uhr keine Sonne rein. Es war aber angenehm im Gegensatz zu dem Tag davor. Und es war wunderschön. Man ist um diese Uhrzeit fast alleine. Und je weiter man läuft, desto weniger Menschen trifft man. Nach 4 Meilen wunderschöner Eindrücke bin ich dann leider komplett ins Wasser gefallen weil ich auf so nem komischen Felsen ausgerutscht bin...naja, hab dann meine Klamotten gewechselt, Mittag gemacht, und dann wieder den Heimweg angetreten. Einen kleinen Abstecher in einen Nebencanyon hab ich mit noch gegönnt, und schon gings zurück in die Massen an Leuten die die erste halbe Meile noch geschafft haben. Dort irgendwo nochmal gegessen, geschlafen, und zurück zum Campingplatz. Es war wirklich klasse, hab sowas noch nie gesehen.
07-07-04 Zion National Park

Jedoch hab ich mich auch ein wenig gelangweilt. Nachdem dann am zweiten Abend mein Grill nicht so wollte wie ich, und ich einfach irgendwie am Ende war, hab ich frühzeitig am nächsten Morgen mein Zelt abgebaut und bin wieder Richtung Heimat gefahren. Es war zu heiß, ich war allein, und irgendwie wollte ich nicht mehr zum Bryce Canyon. Egal. Nachdem ich dann während der Heimfahrt mit Robert gleich für Abend was ausgemacht hab und mich wieder beim Segeln fürn Samstag angemeldet habe, gings schon wieder ein wenig besser! :)

Sailing Trip
Samstag gings Mittag zum Segeln mit meiner Chefin Gabi, Brenda (Personalabteilung), Dave Tu (IT), Mike (IT) und Robert. Es war mein erster Segeltourn, und es war super. Der Wind wollte nicht so richtig, jedoch haben wir hin und wieder doch gute Fahrt gemacht. Nachdem wir gut gegessen haben, Mike die Fische ein paar mal gefüttert hat und der Wind uns verlassen hat wollten wir mit dem Hilfsmotor zurück fahren...tja, da hat uns dann eine Fehlfunktion nochmal den Wind aus den Segeln genommen, und wir mussten uns abschleppen lassen. Gehört dazu würd ich sagen. Somit sind wir im Schlepptau von den wohl verrücktesten Leuten (4 Hunde auf einem Boot, die Jungs haben geangelt während sie uns heimgeschleppt haben) in den Hafen ziehen lassen. Sehr cool, schaut einfach die Bilder an.

07-07-07 Sailing Trip


Vegas Baby
Tja, und zum Abschluss: VEGAS! Wir haben Donnerstag Abend kurzfristig entschlossen am Freitag nach Vegas zu fahren. Das Hotel (Frontier) war ziemlich günstig, bisschen später haben wir auch rausgefunden wieso. Dazu später mehr.
Die Fahrt war lang, aber es lohnt sich. Der erste Abend war absoluter Spaß, hab lange nicht mehr so gut gefeiert. Bin nicht sicher in welchen Clubs wir überall waren, aber es war einfach Klasse. Vegas ist DIE Partystadt. Nachdem wir dann um 6 Uhr bei Dennys noch nen Burgerfrühstück gemacht haben gings auch schon heim ins Bettchen, naja, auf die Couch.

07-07-13 Vegas


Samstag ging erst mal langsam los. Bisschen durch die Stadt gelaufen, viel zu heiß, viel zu großer Hangover. Also wieder zurück ins Hotel, an den Pool und im Zimmer ein wenig geschlafen. Nachdem wir ja erst so spät aufgestanden sind wars auch bald schon wieder Abends, und los gings ins Hofbräuhaus. Ja, richtig. Schweinebraten mit Knödel und Kraut, und die Mass Bier darf natürlich nicht fehlen. Großartiger Start in den Abend, das beste Essen das ich bisher in Amerika hatte. Nach dem Williams gings dann vorbei an den masskrugstemmenden Amerikanern raus und gegenüber ins Hard Rock Hotel. Samstag war nicht mehr so prickelnd, aber immer noch gut. Im New York New York haben wir uns dann noch die 'Bar at Timessquare' gegeben. Zwei Pianos, super Lieder zum Mitsingen und eine riesen Stimmung.
Danach gings aber wieder zurück ins Hotel, glaub um 2Uhr waren wir dieses mal im Bett. Am Sonntag gings noch kurz zum Brunchen, und dann schon wieder nach Hause. Wunderschönes Wochenende.

Ach ja, wieso unser Hotel so günstig war (obwohl die Zimmer recht gut waren):

[kleiner Hinweis, wir waren da von 07/13/2007 bis 07/15/2007]


Sonst so

Sonst ist alles gut. Mein erstes Projekt ging am Dienstag online, und die nächsten folgen bald. Bin sehr froh dass ich nun endlich auch Ergebnisse sehen kann, war eine lange Zeit bis sich da endlich was ergeben hat.
Und noch etwas: Aufgrund des Essens im Hofbräuhaus und weil ich euch vermisse habe ich meine Gedanken über eine Verlängerung hier über den Haufen geworfen. Wenn ich nicht doch noch die Traumfrau hier kennen lerne und heirate werd ich wohl zu euch zurückkommen wie geplant! :)

Also, ich geh nun ins Bett. Liebe Grüße an alle.

1 Kommentar:

Ulf hat gesagt…

es heisst nur fahrenheit und nicht grad fahrenheit :D