5/28/2007

San Diego

Hey, war mit Robert in San Diego: Old Town, Flugzeugträger und Gaslamp Quarter. Danach gings noch nach La Jolla (gesprochen 'La CHolla', also Spanisch) zum Essen.
Bilder gibts hier:

07-05-27 San Diego



San Diego ist echt ne schöne Stadt. Haben öffentliche Verkehrsmittel und man kommt überall gut mit dem Auto hin, kein Verkehrschaos und irgendwie ruhiger als andere Großstädte.
Der Flugzeugträger war super interessant, auch das Gaslamp Quarter war eine schöne Gegend um vielleicht Abends mal in eine gute Jazzbar zu gehen. Mal sehn. Komm hier auf alle Fälle nochmal her. Man kann auch mit einer Straßenbahn von hier aus nach Tijuana fahren, eine mexikanische Stadt kurz über der Grenze. Soll sehr schön und schon total mexikanisch sein. Will unbedingt dort hin.

Gibt noch viel zu sehen hier: Seaworld (war zu voll an diesem WE), San Diego Zoo, Tijuana, Jazz

Bis bald San Diego,

Christoph

5/26/2007

Schnuppern am Luxus

Ja, dieser Freitag war einzigartig. Brad, mein Nachbar, hat mich zu einem Trip nach Hollywood mitgenommen, mit anscheinend wohl betuchten Freunden. Gestartet sind wir in einem Cadillac Escalate, eher ein Wohnzimmer als ein Auto: Displays in den Sitzen, Wireless Kopfhörer zum Filmschauen, Rückfahrkamera, Sessel als Sitze, ... und es war anscheinend noch der kleine Wagen seines Freundes. :)
Ab zu einem Japaner in Huntington und echt gut gegessen. Weiter nach Hollywood. Die Party fand in einem Club direkt neben dem Kodak Theatre statt: Club Level3. An der wirklich langen Schlange vorbei - VIP Liste versteht sich - zum reservierten Tisch vor der Bühne, mit eigener Bedienung. Hip Hop und Dancefloor, gemischt mit Beatbox-Auftritten und netten Tänzerinnen. Der Club war gefüllt mit Japanern, bin noch nicht so ganz sicher wieso. Haben durch Jason, ein Freund von Bread paar Japaner getroffen. Nach der Party, hier macht ja alles um 1.30 zu, gings weiter in ein japanisches Restaurant im Süden LAs.
Auch hier special guests...Hinterzimmer mit 2 Bedienungen, für 8 Leute. Klar. Eine Art Sake gemischt mit Schwarztee wurde dann zum Trinkkontest zwischen Bayern (also meine Wenigkeit) und den Japanern Jason und Sun. Ich denke ich habe gewonnen, jedoch bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Danach, gegen halb 4 gings rüber in die kleine Bar. Japanisches Karaoke, ganz wie im Fernsehen. Die Texte erscheinen in japanischen Schriftzeichen und alle singen ganz stolz ihr Lied. Sehr schön! :) Eine gute Unterhaltung mit einer Japanerin deren Namen ich mir nicht merken konnte hat den Abend dann schön abgerundet.
Ins Wohnzimmer gesetzt, heimgefahren, um halb 6 zu Hause gewesen. Ich habe den ganzen Abend keine einzige Rechnung gesehen. Hier fehlte es echt an gar nichts. Es war ein interessanter Einblick in das Leben der Reichen, die Kultur und Gastfreundschaft der Japaner und das Nachtleben von Hollywood. Aber, es ist nicht meine Welt. Ich geh lieber auf ein Bier mit Freunden, und zahle selbst.

:)

Der Tag heute war dagegen richtig relaxed. Kopfweh und ein leichtes Schwindelgefühl haben mich zu Sonne, Pool und Lesen gezwungen. Jetzt gehts dann noch in eine Bar, Morgen nach San Diego. Wollten eigentlich ne Seaworld Show sehen, aber Alex, mein Mitbewohner hat mir abgeraten da es einfach zu voll sein wird: Memorial Day!

Also, man hört voneinander. Was macht ihr so, habt ja auch langes Wochenende!

Liebe Grüße
Christoph

5/20/2007

Universal Studios

Hey,
war heut mit Brad und Desiree in den Universal Film Studios in Hollywood. Erklärungen sind unter den Bildern, also mach ich dann irgendwann gleich noch rein.

07-05-19 Universal Studios Hollywood


Ach ja, hab meinen behind-the-wheel-test bestanden, somit hab ich nun endlich eine gültige ID in Amerika: meinen amerikanischen Führerschein! Wurde auch Zeit!

Mir gehts gut. Morgen ist wieder grillen und Ducks im Fernsehen angesagt!
Grüße
Christoph

PS: Teresa: Alles Gute zum Geburtstag!

5/15/2007

Neue Bilder online

Suzanne war so freundlich und hat die Bilder der Moritz-Abschieds-Feier online gestellt.
Moritz's Going away Party


Enjoy!

5/13/2007

Joshua Tree



Hey ihr da draussen.
Hab ein wenig Zeit gefunden paar Sätze über Joshua Tree National Park zu schreiben. Hab mich Samstag um 7 AM mit meinem geliehenen Truck auf den Weg Richtung Osten gemacht. Bin am nordwestlichen Eingang zum Hidden Valley Camping Ground gefahren (gelb markierte Strecke) und hab dort am Platz 22 mein Zelt aufgeschlagen. Wunderschöne Gegend, große Felsberge auf denen Kletterer sich austobten. Bei einer gemütlichen Wanderung zur Keys Ranch durch die Wüste hab ich meinen männlichen Spieltrieb bisschen freien Lauf gelassen und bin auf den ein oder anderen Hügel geklettert. Eine gigantische Aussicht, die man dort bekommt. Eichhörnchen (Squirrels) und Hasen kreuzen den Weg, amerikanische unangetastete Natur! :)
Abends gabs dann Fleisch, Brot und dank meinen netten Nachbarn Kartoffeln und ein Gläschen Wein. Schöner Abend, relaxt, geschlafen.

Am nächsten Tag alles zusammengepackt und mich auf den Weg (grün markiert) nach Süden durch den Park gemacht. Wollte die Mienen dort sehen, hab mich dann aber doch für einen Rundweg in der Wüste entschieden. 2 Stunden um 10 Uhr Vormittags - 1 Liter Wasser war zu wenig. Zum Glück wieder am Auto angekommen und weiter Richtung südlichen Ausgang. Dort dummerweise unterschätzt wie weit 8 Meilen sind und wieder nur mit bisschen mehr als nem Liter Wasser im Gepäck Richtung Lost Palms Oasis aufgemacht. Der Ausblick über den Canyon war schon nicht schlecht, aber der Weg hin und zurück war einfach tödlich. Hab mich noch nie so gefreut, mein Auto wieder zu sehen.

Ja, das wars. Nichts großartiges. Hatte ein paar Stunden zum relaxen und mein Zelt und den Schlafsack auszuprobieren. Schaut euch einfach die Bilder an.

07-05-12 Joshua Trees

5/11/2007

ein auto, ein ziel, ein wochende

Mittwoch: Aqualung Konzert. War gut, in Disney Downtown im House of Blues, Anaheim. Ist echt ne interessante Band, aus England soweit ich das mitbekommen hab. Müsst ihr euch anhören, am besten hier, auf MySpace.

Das Wochenende begann sozusagen mit einer kurzen Nacht zum Freitag. Hab nach einem ausgiebigen Barbecue mit Paul, Natasha und Carsten endlich meinen Bericht für die Uni fertig geschrieben. Hab mir ja eingebildet das ganze in Latex (ihr wisst, das Schreibprogramm) und in Englisch zu machen. Dumm. Latex ist anfangs ziemlich umständlich, und Englisch eben auch. Naja, 2.30 am hab ich dann die Mail geschickt, 3 am war ja 12 Mittag bei euch, also Abgabeschluss! Ihr wollt ihn lesen? Hier...

Hab mir heut einen Wagen bei Enterprise gemietet. Hatte keine große Lust das WE wieder Ärger mit meinem zu haben. Wollte eigentlich einen echt kleinen Wagen, für $15 am Tag, Wochenendspecial. Da ich der letzte Kunde vor Ladenschluss war und sie noch einige Autos da hatten, gabs ein Sondersonderangebot für mich: Einen Ford F150 für $5 Aufpreis am Tag. HEHE!
Nun steige ich in den amerikanischen Lifestyle ein und fahre in einem Truck durch die Gegend. Hab mal wieder Joshua Trees anvisiert, mal sehen ob es dieses mal klappt. Zelten wird wohl nichts, da alle Camping plätze schon ausgebucht sind. Die Amis sind einfach am Wochenende nicht zu bremsen. Zur Not schlaf ich im Auto, campe wild oder fahr eben wieder heim, mal sehn. Freu mich auf alle Fälle schon.

Montag hab ich meinen 'behind the wheels' test. Werde ihn wohl mit Natashas Auto absolvieren.

So, das wars. mal ganz kurz.

Schönes Wochenende euch allen.
Christoph

5/06/2007

Abschied nehmen

Da ich mich nun lange nicht mehr bei vielen Leuten gemeldet habe, beginne ich mit einem neuen Post hier in meinem Blog. Somit kann niemand beleidigt sein, dass ich jemanden bevorzuge! :) (derzeit benachteilige ich alle!)
Ich hatte hier ein paar schwere Tage, manche mögen es vielleicht mitbekommen haben. Mein Auto ist nach 2 Reparaturen über insgesamt $600 immer noch nicht funktionstüchtig. Mein geplanter Trip in den Joshua Tree National Park (hab Zelt, Schlafsack und alles schon gekauft) musste nach 40 Meilen leider beendet werden, da mein Auto dauern überhitzte. Hab durch diese Überhitzung anscheinend wieder das EGR Valve kaputt gemacht, was vorher für $400 getauscht wurde. Hab versucht es auf Garantie reparieren zu lassen, aber die meinen das Valve (Ventil) sei noch gut...bla bla...es ist genau das selbe wie vorher. An jeder Ampel geht mein Auto aus. Dank Automatik kann man sich angewöhne gleichzeitig auf Bremse und Gas zu stehen, aber hey...keine Lösung auf Dauer!
So kann ich es leider auch nicht verkaufen. Also muss ich wohl nochmal in eine kleine Werkstatt, um wenigstens bisschen was rauszuholen. Mal sehen. Falls sich jemand mit Chevrolet Blazer S10 EGR Valves auskennt - bitte melden!

Also bin ich frustriert Samstag wieder nach Hause. Hab bisschen Sport gemacht, laufen am Strand. Moritz und Daniela waren in Las Vegas, Robert war mit seiner Freundin unterwegs...also eher ein langweiliges Wochenende.

Naja.

Die Arbeitswoche war ziemlich anstrengend. Müssen am Montag eine Präsentation über MS SharePoint Server 2007 halten. Dafür hatte ich viel Spaß mit den anderen Interns. Waren viel unterwegs, paar mal essen, Daniela ist wieder aus Mexiko gekommen und wir haben bei Natasha gegrillt. Sehr angenehm. Freitag gings nur in die Main Street auf ein Bier und ein kleines Vorabschiedsessen.
Samstag war ein großes Beachvolleyball Turnier am Strand. Hab sowas noch nie gesehen, echt krass wie manche Leute spielen können. Das Wetter war super, also haben wir uns in den Sand gelegt, den Spielen zugesehen und uns etwas unterhalten. Abends gings dann zur offiziellen Abschiedsparty von Moritz und Daniela. Essen in einem italienischen Restaurant (schmeckte auch ein wenig in Richtung italienisch) mit der Logistik Abteilung von Moritz, Natasha, Daniela (natürlich!), ein wenig Anhang der employees und natürlich myself. Haben echt gut gefeiert. Nachdem der Club um 1.30 geschlossen hat, gings noch bei Paul weiter. Gute Musik, gute Leute, bisschen Alkohol...bin dann um 4 Uhr ins Bett - ok, auf den Balkon, hatten eine ziemlich laue Sommernacht.

Hier die Bilder:

07-05-05 Volleyball, Abschied von Moritz und Daniela


Heute war nicht mehr so viel los. Bin zum ersten Mal in einem Waschsalon gewesen, Inhaber war ein Chinese. Sehr cool. Bisschen gelesen und geschlafen während ich auf die Wäsche gewartet hab. Wahnsinnig interessant für euch! :) Dann noch einen Abschiedsburger im IHOP mit Moritz und Daniela, bevor ich sie zum Flughafen gefahren hab. Nun sind sie weg. Schade.

Da der Tag so anstrengend war, hab ich mich noch ein wenig in den Jacuzzi begeben (wie müssen sowas in Augsburg bauen!). Dort hab ich Anne und ihren Freund kennen gelernt. Sie wollen mich mal zum surfen mitnehmen. Bin schon gespannt wie amerikanisch diese Versprechung war. Aber sie scheinen echt ganz nett zu sein. Werden sehen, vielleicht ist dies nun der Anfang einer langen Freundschaft... :)

Mir gehts nun wieder bisschen besser. Das Wochenende war sehr cool. Auch wenn Moritz und Daniela hier richtig fehlen werden, bin ich sicher die nächsten Wochen sehr zu genießen. Also macht euch keine Sorgen, alles bestens!

So, ich geh nun ins Bett. Wollt bisschen früher in die Arbeit, 10 am ist die Präsentation. Und ich hab noch bisschen was zu tun.

Habt nen schönen Tag. Und seid bitte nicht sauer wenn ich mich nicht melde, ich denk jeden Tag an euch!

Ciao
Christoph