3/08/2007

get used to it

Hey guys,
nun nach einer Woche kann man sagen, dass ich mich langsam an die Sache hier gewöhne. Die Arbeit beginnt langsam Formen anzunehmen, hab nun mein erstes wirkliches Projekt und arbeite mich langsam ein. Curtis, mein supervisor ist echt sehr hilfsbereit und ein ziemlich kreativer Kopf in der IT. Durch das schnelle Wachstum von BSH in den USA fehlen derzeit noch bisschen die Strukturen und Arbeitsabläufe - er ist einer von denen, die das ändern wollen.

Huntington Beach ist wirklich anders als eine deutsche Stadt. Es fehlt so ein wenig der Stadtkern. Alles liegt ziemlich auseinander, Einkaufsmall auf der einen Seite, Strand die andre Seite, Arbeit in der Mitte, ... aber mit Auto wirds bestimmt ein wenig besser.
Dienstag war ich nach der Arbeit mit Linda und ihrem Freund am Strand und an der MainStreet. Dann hab ich mich mit den anderen Interns und Thyson zum Sushi essen getroffen. War mein erstes Sushi...sehr interessant, aber nicht so wirklich meins. Thyson, ein richtiger Surferboy (schon so um die 35) hat uns in den Laden geschleppt. War ein lustiger Abend, leider keine Bilder! :(

..........................
Pause
..........................

War gerade mit Robert in seiner zukünftigen WG. Er wird mit 4 Mädls zusammen wohnen, sehr lustig. Haben home-made cookies gegessen und Wein geschlürft. Hab nur 3 der 4 Mädls kennen gelernt, aber es scheint eine wirkliche PartyWG zu sein. Freu mich schon auf morgen, gehen in NewPort mit ihnen weg...sie wollen uns ihre Freundinnen zeigen! *lächtz*
@Dominik: da gibts dann paar Fotos, keine Angst!

Hab morgen früh meine theoretische Führerscheinprüfung. Es sind 36 Fragen, von denen ich 30 richtig haben muss. MultipleChoice, mit 3 Antworten zur Auswahl, nur eine kann richtig sein. Also ein wenig einfacher als in Deutschland. Die Prüfung ist nicht wirklich schwer, gesunder Menschenverstand und ein paar Zahlen bringen einen da leicht durch. Mal sehn, ob ich den gesunden Menschenverstand hab, die Zahlen kann ich! :)
Ein lustiger Satz aus dem "drivers handbook": "do not shoot firearms on a highway or on traffic signs"
AHHHHRG! die sind echt krank im Kopf. Du darfst also auf normalen Straßen schon aus deinem Auto schießen, auch auf Menschen und Tiere, aber nicht auf Verkehrsschilder und nicht auf Highways. Auch im Office für Social Security (hab da meine Social Security Number beantragt) waren Schusswaffen nicht erlaubt. Naja, same same but different.

Viel gibt es sonst nicht zu berichten. Am Wochenende wollten wir eigentlich Snowboarden am Big Bear gehn, aber da nun hier wirklich der Sommer rein bricht haben wir uns für Venice Beach und dann Hollywood entschieden. In Hollywood ist ein Kurzfilm-Festival, und natürlich die anderen Sachen die man da so sehen kann. Denk ich fahr mir Robert, werden sehen. Bilder gibts dann sicher genug.

Ich geh nun ins Bett, wünsch euch nen schönen Tag.
Christoph

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Die Leute sind hier echt wahnsinnig hilfsbereit und nett.
Komm Dich dann auch mal besuchen. Muss ja mal OC sehen.
Am WE solls 30° bekommen. Wie schauts denn so in Deutschland aus?? ;)