3/03/2007

Arbeit, Dennis Rodman, Silicon Valley

Die Arbeit beginnt interessant zu werden. Windows Share Point ist ein interessantes System für Firmen, die ihre Office Lösungen größtenteils von Microsoft haben. Hab nun ein kleines Testsystem auf dem Server aufsetzen dürfen und spiel daran ein wenig rum, nächste Woche wird es dann ernst und Curtis führt mich in die Workflow-Programmierung ein. Bin schon gespannt darauf. Nun hab ich einen Laptop, Email und Telefon in der Arbeit und eine Handykarte für Privat - somit kommt alles in seine Bahnen. Muss dieses Wochenende nur noch auf den Führerschein lernen (sind paar komische Regeln....die dürfen z.B. bei rot rechts trotzdem abbiegen wenns geht) und dann noch ein Auto finden. Die Leute in der Arbeit sind super nett, hatten Freitag "Birthday-Lunch" in der Cheesecake-Factory. Das Essen war echt super (nein, kein Cheescake, normales amerikanisches Essen), aber einfach zu viel. Amerikaner haben kein Maß in Sachen Essen, auch das Getränk wird dauernd nachgeschenkt...da braucht man sich nicht wundern wenn man nach 4 Glas Cola beim Essen und einer zu großen Portion fettiger Pizza dann dick wird!

Gestern Abend gings nach Newport Beach, mir selbst hat es vorher nichts gesagt, aber anscheinend ist es der Ort in dem O.C. California gedreht wurde/wird...und Klinsmann und so manch andere Celebrities wohnen. Dennis Rodman ist uns (anscheinend) in der ersten Bar über den Weg gelaufen - hab ihn natürlich nicht erkannt, aber die anderen Jungs aus der Arbeit sind da wohl mehr interessiert dran! Die Bars sind hier echt anders, überall Sport-Fernsehen, coole Barkeeper (die immer vorher den Ausweis sehen wollen) und eine Menge operierter Brüste die hier so rumlaufen. Newport ist echt das Silicon Valley der Schönheits-OPs, sogar im Fernsehen wird hier Werbung dafür gemacht. Dafür kann man leider nicht gerade von intelligenten Frauen reden, sondern eher den blonden Mega-Tussis die einfach nur (manchmal) gut aussehen...das ist leider alles. In der nächsten Bar war es dann ein wenig besser. Eine Live-Band hat da ziemlich Party gemacht...nach paar Corona waren wir auch auf der Tanzfläche dabei, sehr lustig. Das Tanzverhalten der Amis ist ziemlich offensichtlich. Einfach die Frau deiner Wahl auf Macho-mäßigste Weise antanzen (Amis tanzen sehr gut find ich) und dann mal sehn wie weit man kommt. Hab den Abend nur mal für mich getanzt und zugesehen, aber da kann man sicher noch was lernen! :) Sind dann mit dem Taxi heim, war nich gerade ein billiger Abend, aber nun ist mein Jetlag einigermaßen überwunden und somit hat es sich doch rentiert.

Was steht nun noch an? Heut Abend ist denk ich "Main-Street" in Huntington Beach angesagt. Paar Bars mit Robert und 2 Mädls die auch mal in dem Unternehmen gearbeitet haben...heut Nachmittag würd ich gern an den Strand gehn, mal sehn wann Robert das Auto aus Newport holt.
Naja, somit hab ich dann glaub alles gesagt. Würd mich über ne Mail oder so von euch freuen. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Telefonat in Skype...

have fun!

Keine Kommentare: